ÜBER DAS KLOSTER UND ÜBER UNS

ÜBER DAS KLOSTER UND ÜBER UNS

Das Kloster Kundrak Ling liegt in Süd-Sikkim und bietet Kindern aus Tibet, Sikkim, Nepal und Bhutan ein Heim und ermöglicht ihnen eine umfassende weltliche und spirituelle Bildung.
Derzeit beherbergt das Kloster ca. 20 Mönche im Schulalter zwischen 7 – 16 Jahren. Die Kinder sind teilweise Waisen oder kommen aus armen Verhältnissen. Das Kloster ermöglicht Ihnen Versorgung und Bildung.
Später können die Kinder entscheiden, ob sie im Kloster bleiben möchten oder ein weltliches Leben führen wollen. Daher ist für uns auch eine gute Ausbildung in Englisch wichtig.
Mit der Hilfe der Spender bekommen die Kinder zu essen und zu trinken sowie eine Unterkunft. Zudem erhalten sie eine medizinische Betreuung.
Das Kloster gehört keiner großen Organisation an und bekommt keine Gelder von der Regierung.
Unser Projekt entstand als private Initiative. Wir – Usha Aksoy, Benno Wrobel und Freundeskreis arbeiten eng mit der deutschen Yungdrung Bön Stiftung zusammen und wir möchten helfen, das Kloster als auch die gelebte spirituelle Tradition bewahren.

Mit unserer Hilfe das Kloster und Mönchskinder unterstützt. Wir finanzieren notwendige Instandhaltungsmaßnahmen und haben einen Fond für medizinische Soforthilfen eingerichtet.

Alle Spenden kommen direkt und in voller Höhe dem Projekt zugute. Wir sind jährlich vor Ort und berichten über die konkreten Ergebnisse und Entwicklungen.

Und wir können mit Stolz berichten, dass durch die geleisteten Hilfen unserer Freunde in den letzten 10 Jahren, die Lebens- und Lernbedingungen der Mönche wesentlich verbessert wurden. Zudem haben wir einen privaten Englischlehrer engagieren können, um die sprachliche Ausbildung weiter zu verbessern.

Mit Ihrer Hilfe erhalten Kinder eine Bleibe, eine Ausbildung und eine Perspektive.